„Bienvenue en France“ hieß es am Donnerstag, den 6. April 2017 für uns Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a/e, 7a und 7d des Gymnasiums, als wir einen Ausflug auf den französischen Markt, der an diesem Tag auf dem Dingolfinger Marienplatz gastierte, unternahmen. Begleitet wurden wir von unseren Lehrerinnen und Lehrern Herrn Helldorfer, Frau Müller, Frau Unholzer und Frau Weidmann. Es stand alles im Namen der französischen Kultur an diesem Tag, die wir mit allen Sinnen erlebten. Alle waren begeistert, als wir die verschiedenen Produkte aus unterschiedlichen Regionen probieren konnten. Neben Macarons und Flammkuchen, gab es auch die verschiedensten Käsesorten zu kosten. Lavendelprodukte wie Seifen oder Duftkissen verströmten herrliche Düfte. Viel zu kurz war der Ausflug auf den Markt, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Anna Hitzenberger und Evi Schindlbeck, Klasse 6a/e

JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework