Am 6. Februar 2019 war Léa Chouin mit dem FranceMobil zu Gast in unseren 5. Klassen, um ihnen Land, Leute und die französische Sprache ein wenig näher zu bringen. Sich begrüßen, sich verabschieden, sich vorstellen, bleu – blanc – rouge und die deutschen Nationalfarben, Sport auf französisch (hier konnten einige der Jungen mit ihren Kenntnissen über die französische Fußballnationalmannschaft glänzen) und zum Abschluss noch ein bisschen Musik – Léa hatte eine bunte Palette an Aktivitäten für unsere Schülerinnen und Schüler im Gepäck. Nach vier mal 45 Minuten hatten alle die ersten Schritte in der fremden Sprache absolviert und waren mächtig stolz.

Das Programm FranceMobil wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk und dem Institut Français Deutschland koordiniert. Die jungen französischen Lektoren sind jeweils für ein Jahr in Deutschland und besuchen Schülerinnen und Schüler in den Schulen.
Wir sagen «Merci, Léa!» für einen sehr unterhaltsamen und lehrreichen Vormittag.


Frauke Müller, Fachbetreuerin Französisch

 

 

 

JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework