„Krawall und Remmidemmi!“ lautete die Thematik des diesjährigen Wettbewerbs bei dem Thiara Jasmin (Kl. 9B) und Fleischer Lisa (Kl. 9B) für ihre herausragende Leistung neben einer Urkunde als kleines Präsent noch eine Stimmgabel erhielten.

Die beiden Schülerinnen mussten in dieser Runde des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ u.a.  mit Wasser gefüllte Flaschen so zum Klingen bringen, dass man ein Lied darauf spielen kann, eine Gitarre aus einem Schuhkarton und Gummiringen bauen und auf diesem selbstgebauten Musikinstrument Schwingungen erzeugen. Außerdem ermittelten sie in einem Experiment auf kreative Art die Schallgeschwindigkeit. Alle Versuche wurden mit Skizzen und Fotos in einem Protokoll ausführlich dokumentiert und ausgewertet, so dass die beiden Schülerinnen die Jury überzeugen konnten und sich ihre Mühe auszahlte.

Template by JoomlaShine